Presse

 

Der Kommentar des Guide MICHELIN 2023.

Hier heisst es Nachhaltigkeit. Man setzt auf Fairtrade- und Bio-Produkte und verwendet wenn möglich Zutaten aus der Umgebung. Daraus entstehen kreative Gerichte mit interessanten Kombinationen, die voller Ausdruck und Kraft stecken. Geboten wird ein Menü mit vier bis sieben Gängen, das es auch als vegetarische Variante gibt. Neben schönen Weinen können Sie als Begleitung auch eine alkoholfreie Alternative in Form von hochwertigen Säften wählen. Passend zur modernen Küche zeigt sich das kleine Eckrestaurant schön reduziert; es geht urban und international zu, auch viele junge Gäste zieht es hierher. Umsorgt werden Sie überaus aufmerksam, aber keineswegs aufdringlich. Teilweise servieren auch die Köche selbst und erklären die Idee hinter den Gerichten.

 

Eigenes Reich.

Salz und Pfeffer

Eins hat sich im Zürcher Equitable auf jeden Fall verändert: Als Fabian Fuchs die Küchenleitung an seinen langjährigen Souschef Julian Marti übergab, endete auch die einigermassen friedfertige Koexistenz der beiden Zürcher Fussballclubs in der winzigen Restaurantküche. Alle Grasshoppers-Devotionalien mussten weichen, der FC Zürich regiert hier seither allein. Marti lacht beim Gedanken daran. Aller sportlichen Rivalität zum Trotz: Das Verhältnis zum früheren Chef ist eng.

Studio Seghrouchni

Equitable: Zürichs gastronomischer Superstar

Noch nie von Equitable gehört? Kein Wunder: Das kleine Restaurant ist Zürichs Insidertipp für gastronomische Spitzenleistungen. Ein Besuch Mitte September hat bei uns kulinarische Glücksgefühle ausgelöst. Dabei wurde uns eines klar: Dieses Restaurant gehört zum Besten, was Zürichs Topgastronomie zu bieten hat.

Gault & millau.
2022

Wechsel haben oft auch ihr Gutes. Vor allem, wenn junge Talente bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und die Chance zu packen. Dazu gehört der ambitionierte Julian Marti, der in die grossen Fussstapfen seines Chefs Fabian Fuchs getreten ist. Er bewies bei unserem neuesten Besuch an der Stauffacherstrasse, dass seine letztes Jahr auf Anhieb erkochten 17 Punkte keine Eintagsfliege waren…